Über mich

Über mich

Gartenversessen, verliebt in immerblühende Beete, Lust am Gestalten, Freude an harmonischen Pflanzenkompositionen. In den letzten 20 Jahren jedes Jahr ein bisschen mehr gartenverrückt. Erst als der perfekte Ausgleich zu meinem stressigen Berufsalltag als Biologin in der Pharmabranche und seit Anfang 2018 als (Vor)ruheständlerin mit voller Kraft. Vieles habe ich mir selbst beigebracht und dabei mein Wissen als Biologin für die Verwirklichung meiner Gartenträume aktiviert und weiterentwickelt. So habe ich meinen Garten in Großhansdorf bei Hamburg seit der Übernahme 2011 nach und nach in ein kleines blühendes Paradies verwandelt, das Sie in den Bildern auf dieser Webseite und live bei meinen Gartenseminaren erleben und genießen können.

Ich bin Mitglied in der Gesellschaft der Staudenfreunde und beteilige mich mit meinem Garten an den offenen Gärten in Norddeutschland. Aus meinem Berufsleben bringe ich viel Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Seminaren mit.

Meine Gartenseminare sind mir eine Herzensangelegenheit, in denen ich mit meiner Gartenbegeisterung anstecken und mein Wissen weitergeben möchte. Für blühende Gartenlandschaften und begeisterte Gartenbesitzer*innen.